Da er "Gott" ist, kann er mit uns auch machen was er will!

... Und ich ging hinab in des Töpfers Haus, und siehe, er arbeitete eben auf der Scheibe. Und der Topf, den er aus dem Ton machte, mißriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel. Da geschah des HERRN Wort zu mir und sprach: Kann ich nicht also mit euch umgehen, ihr vom Hause Israel, wie dieser Töpfer? spricht der HERR. Siehe, wie der Ton ist in des Töpfers Hand, also seid auch ihr vom Hause Israel in meiner Hand.
Jeremia 18

Psalm 86, 11:
Weise mir, Gott, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit, erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

"Und der auf dem Thron saß, sprach: 'Siehe, ich mache alles neu!' Und er spricht: 'Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!'" (Offenbarung Johannes 21,5)

"Prüfet alles, das Gute behaltet"
(1. Thess. 5,21)

2. Mose 23, 20: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.

Josua 1, 5b: Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Psalm 23, 4: Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Psalm 37,5: Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohl machen.

1. Samuel 16,7: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.

1. Johannes 3,18: Lasst uns nicht lieben bloß mit Worten und mit dem Munde, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

Psalm 36,6: Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.