Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.

Psalm 119,162Die Bibel ist Gottes heiliges Wort an uns Menschen. Deshalb auch "HEILIGE SCHRIFT!" Hier gibt uns Gott alle notwendigen Informationen die wir brauchen, um ewiges Leben zu bekommen und einmal bei Gott sein zu dürfen. Nicht ohne Grund wird die Bibel daher als "DAS Buch" oder "Buch der Bücher" bezeichnet! Die Bibel kann so als eine "Gebrauchsanweisung" für unser Leben verstanden werden. Ein wertvolles Instrument oder auch Gerät wird zerstört, wenn die Gebrauchsanweisung missachtet wird. Das gilt auch für die Menschen, von denen jeder für Gott unendlich wertvoll ist. Deshalb ist es mit der Bibel so wie mit einer Gebrauchsanweisung. Wir tun deshalb gut daran, wenn wir dem Wort Gottes glauben und auch da, wo wir manches nicht verstehen, darauf vertrauen, dass es vollständig vom Geist Gottes inspiriert und ohne Fehler und Irrtümer ist. Nur so kann die Bibel die ihr innewohnende lebensverändernde Kraft voll zu unserem Segen entfalten! Die Frage, wenn uns etwas unverständlich ist, kann im Bezug auf die Bibel nur heißen, "welchen Fehler mache ich?" und nicht, "wo irrt die Bibel?"!

 

Die Bibel - einmalig und ein Weltsuperlativ!


Die Bibel



Kein Buch der Weltgeschichte kann es mit diesem Buch, welches nicht ohne Grund als "DAS Buch der Bücher" oder als "das Buch der Wahrheit" bezeichnet wird, nur in Ansätzen mithalten.

Gerade weil es zeitlos ist und sich weder nach Zeitströmungen, Ansichten, politischen Umstände, geistlichen Ideen etc. richtet, ist es so glaubwürdig!